LogoFacebook

Über uns

Bike+Event GmbH ist ein Familienunternehmen, gegründet von Leo Püntener, aufgewachsen in Attinghausen, heute wohnhaft in Amsteg. Leo Püntener ist sehr sportbegeistert und in den Bergen mit Ski- und Bikesport aufgewachsen.

Entstehung

Nach 6 Wochen auf Sardinien im 2012 für einen Schweizer Rad- und Bike- Ferienanbieter als Sportlicher Leiter und Guide wollte Leo Püntener auch so etwas anbieten; aber eben in der Schweiz.

Andermatt, eingebettet in viele bekannte Ferienregionen im Gebiet des /St.Gotthard, ist ein zentraler Standort und Ausgangspunkt  für die vier Kantone Uri, Graubünden, Tessin und Wallis. Es liegt im Zentrum von zwei Hauptverkehrsrichtungen und inmitten einer wunderschönen Panorama- und Bergwelt, mitten in den Schweizer Bergen.

Fahrtechnik Training, geführte Touren, Bike Shuttle, Bike Vermietung und die Organisation von Events waren während 6 Jahren (2014 bis und mit 2019)   im Sommer und Winter die Aktivitäten von Bike + Event GmbH.

Bike + Event GmbH gehörte in der Schweiz zu den Pionieren rund um das Winterbiking mit FatBikes.

Ab 2020 konzentriert sich Bike + Event GmbH nur noch auf die Vermietung der mittlerweile 6 modularen Pump Track Anlagen. Der Firmenstandort ist 6474 Amsteg